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Informationen zu Corona

Fragen & Antworten

Ich möchte keine Kataloge mehr erhalten, was soll ich tun?

Solltest du in Zukunft keine Kataloge mehr wünschen, bitten wir dich um eine kurze Nachricht per E-Mail. Da unsere Werbemaßnahmen bereits weit vor Versand geplant und aufbereitet werden, kommt es in der Regel zu einer Übergangszeit von 8-10 Wochen in denen du noch Werbemittel erhalten könntest. Bitte habe dafür Verständnis.

Wie schicke ich Artikel ohne Rücksende-Etikett zurück?

Auch ohne Retourenetikett ist die Rücksendung für dich kostenlos. Verwende hierzu einfach einen Paketaufkleber der österreichischen Post. Diesen erhältst du kostenfrei in jeder Postfiliale. Das Paket kannst du dann unfrei an uns zurücksenden. Evtl. Hinweise von Postmitarbeitern, dass die unfreie Rücksendung hohe Kosten verursachen könnte, brauchst du nicht weiter zu beachten. Retourenadresse:

IMPRESSIONEN
Paketfach IMPRESSIONEN 1
1005 Wien

Bis wann kann ich meine bestellten Artikel zurückschicken?

Du kannst gelieferte Waren innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt kostenlos und ohne Angabe von Gründen an uns zurückschicken.

Ist dir unsere Werbung einfach zu viel?

Dann lasse uns doch bitte eine Nachricht zukommen, dass du nur noch unsere Hauptkataloge erhalten willst. Bitte gib uns hierfür deine vollständige Adresse und deine Kundennummer an.

Wie registriere ich mich für Mein Konto?

Wenn du bereits postalisch oder telefonisch bei uns bestellt hast und deine E-Mail Adresse bei uns hinterlegt ist, musst du nur noch dein "Online-Konto aktivieren".

Solltest du noch kein Kundenkonto bei uns haben, registriere dich bitte bei der ersten Online Bestellung nach dem Klick auf „Zur Kasse“ als Neukunde. Gebe dazu eine gültige E-Mail Adresse ein, klicke auf „Registrieren“ und gib dann deine vollständigen Daten inklusive Passwort ein. Sobald du im Anschluss die Bestellung abgeschlossen hast, bist du bei uns registriert. Du kannst ab sofort den „Mein Konto“ Bereich nutzen.

Welche Vorteile habe ich als Nutzer*in von Mein Konto?

In deinem persönlichen Bereich Mein Konto stehen dir verschiedene Informationen und Funktionen zur Verfügung:

Bestellübersicht
Hier findest du alle Details rund um deine Bestellungen wie deine Artikelliste mit Preisen, Zahlungsweise, Lieferadresse und Bearbeitungsstatus. In dieser Übersicht ist auch der Link für die Sendungsverfolgung hinterlegt (sofern Verfolgung möglich). Hier kannst du notfalls eine Bestellung stornieren.

Kontoinformationen
Behalte den Überblick über dein Konto mit einer detaillierten Übersicht über deinen aktuellen Kontostand und all deinen Buchungen (geleistete Zahlungen, Gutschriften und Rücksendungen). Du versäumst keine Zahlungstermine mehr, weil du direkt deine fälligen Zahlungen siehst. Hier steht auch die Bankverbindung, die du für Zahlungen nutzt.

Rechnungen
Du findest in Mein Konto deine Rechnungen im PDF Format als Download.

Adressen
Überprüfe und ändere gegebenenfalls deine Rechnungsadresse.

Persönliche Daten
Deine persönlichen Daten auf einen Blick! Hier findest du auch deine Kundennummer wieder und kannst dein Kennwort für Mein Konto ändern.

Werbeeinstellung
Entscheide selbst, welche Kataloge wir dir zusenden dürfen.

Wie kann ich meine persönlichen Daten ändern?

In deinem Online-Kundenkonto kannst du deine persönlichen Kundendaten überprüfen und selbständig aktualisieren.

Wie reklamiere ich einen fehlerhaften Artikel ?

Sollte ein bei uns bestellter Artikel fehlerhaft bzw. defekt sein, sende diesen bitte wieder an uns zurück. Beachte hierbei unbedingt die folgenden Hinweise. Falls der Artikel bereits bei Anlieferung defekt war:

  • Sende uns den fehlerhaften Artikel bitte schnellstmöglich im Rahmen deines 14-tägigen Rückgaberechts zurück
  • Gebe bitte unbedingt den Rücksendegrund in Form eines Nummerncodes auf dem Warenbegleitschein an und lege diesen deiner Rücksendung bei (den korrekten Nummerncode für fehlerhafte Ware entnehme bitte den deiner Lieferung beiliegenden Unterlagen)
  • Benutze für deine Rücksendung nach Möglichkeit das Original-Verpackungsmaterial inkl. dem deiner Lieferung beiliegenden Rücksende-Etikett

Falls du die Ware schon einige Zeit in Benutzung hast und die Frist deines 14-tägigen Rückgaberechts bereits verstrichen ist, informiere uns bitte kurz vor Absenden deiner Rücksendung zusätzlich per E-Mail oder Telefon (05523 - 509 216 / zum Ortstarif zwischen 8.00 und 17.00 Uhr) über alle Details des aufgetretenen Produktfehlers. Wir werden deine Reklamation auf etwaige Gewährleistungs- oder Garantieansprüche hin überprüfen und alle weiteren Schritte einleiten. Bei Unklarheiten oder Nachfragen setzen wir uns schnellstmöglich mit dir in Verbindung. Auch ohne Retouren-Etikett ist deine Reklamations-Rücksendung an uns kostenlos. Dies gilt unabhängig davon, ob du von Postmitarbeitern ggf. eine anderslautende Information erhältst. Schicke uns die Ware hierzu einfach unfrei zu.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Informationen zu Zahlungsmöglichkeiten finden Sie hier.

Unsere Bankverbindung
Commerzbank
IBAN: AT93 1967 5001 0207 2606
BIC: COBAATWXXXX


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